Scuba Review

Ist dein letzter Tauchgang schon etwas länger her? Hast du das Gefühl, dass deine Tauchfertigkeiten etwas eingerostet ist? Dann passt dieser Auffrischungskurs perfekt für dich. Unser PADI Tauchlehrer macht dich mit dem Tauchen wieder vertraut, sodass du dich wieder so richtig wohl unter Wasser fühlst - und das in weniger als einem Tag.

 

Wir empfehlen dir dieses Scuba Review Programm, wenn du die folgenden Fragen nicht mehr ganz sicher beantworten kannst.

 

Welche fünf Schritte beinhaltet der Sicherheitscheck vor einem Tauchgang? 

Was ist die maximale Tiefengrenze für Sporttaucher? 

Wie erkennt man die Anzeichen und Symptome der Dekompressionskrankheit? 

Was muss ein Taucher tun, wenn ihm auf einer Tiefe von 12 Metern plötzlich die Luft ausgeht und sein Tauchpartner weiter entfernt als 18 Meter ist? 

 

Ist dein letzter Tauchgang schon mehr als 12 Monate her, dann ist dieses Auffrischungsprogramm laut PADI verpflichtend. 

 

 

Lerninhalte

 

WIr gehen die Tauchtheorie nochmal zusammen durch. Wir wiederholen alle sicheren Tauchpraktiken, die Planung eines Tauchgangs, das Problemmanagement, Atmen von komprimierter Luft in der Tiefe und einiges mehr. 

Nachdem dein Wissensstand wieder auf Vordermann gebracht wurde, geht es mit der Vorschau auf die Übungen im begrenzten Freiwasser weiter. Du gehst alle Informationen zu jeder einzelnen Übung durch, wozu sie dient, die zu beachtenden Punkte bei der Durchführung der Übungen und du schaust dir ein kurzes Video an. Diese Wiederholung kurz vor dem Tauchgang ist die beste Art, sich die Übungsabläufe zu den einzelnen Fertigkeiten wieder ins Gedächtnis zu rufen.

 

 

Voraussetzungen zur Teilnahme 

 

Du hast bereits eine Tauchzertifizierung (z.B. Scuba Diver oder Open Water Diver).

Du bist gesundheitlich in einer guten Verfassung.

 

 

Überblick

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue Penguins Hurghada