Schnuppertauchen

Du bist noch nie getaucht, würdest es aber gern einmal ausprobieren ohne einen ganzen Tauchkurs zu belegen? Kein Problem!

 

Bei unserem "Schnuppertauchen" hast du die Möglichkeit ohne jegliche Vorkenntnisse deine ersten Atemzüge unter Wasser zu nehmen. So kannst du einen ersten Blick in eine ganz neue Welt mit vielen bunten Farben und Lebewesen erhaschen.

 

Wir erklären dir vorab anhand eines kurzen Briefings alles Wichtige und geben dir eine kurze Einführung zur Benutzung des Tauchequipments. In Begleitung von einem unserer Tauchlehrer geht es dann "auf Tauchstation". Dein Tauchlehrer wird dich die ganze Zeit an der Hand oder am Arm halten, sodass dir nichts passieren kann und du kaum etwas falsch machen kannst. Solltest du dich unwohl fühlen oder Angst bekommen, kann er jederzeit mit dir auftauchen. 

 

 

Ablauf

 

Wir treffen uns in der Regel gegen 09:00 Uhr an unserer Tauchbasis im SeaGull Hotel, von wo auch unsere Boote ablegen. Unser kostenloser Shuttleservice holt dich rechtzeitig von deinem Hotel ab und bringt dich zum Treffpunkt. Wir empfangen dich vor dem Hotel und bringen dich an Bord. Bis wir gegen 10 Uhr ablegen, kannst du es dir im Saloon oder auf dem Sonnendeck gemütlich machen. Auf dem Weg zum ersten Tauchspot des Tages, erhältst du von uns die bereits angekündigte kurze Einführung (das "Briefing"). Am Riff angekommen, helfen wir dir in die Tauchausrüstung, wiederholen erneut kurz alles Wichtige und dann geht es ab ins Abenteuer Unterwasserwelt.  

Im Anschluss kannst du dich beim gemeinsamen Mittagsessen stärken. Unser Schiffskoch kocht täglich frisch und sorgt für ein leckeres internationales Mittagsbuffet. 

Nach einer kurzen Ruhepause fahren wir einen weiteren Tauchspot an. Wenn dir der erste Tauchgang gefallen hat und du das Erlebte gern wiederholen würdest, kannst du gegen einen Aufpreis von 15€ einen zweiten Tauchgang machen. 

Alternativ kannst du den Nachmittag in der Sonne relaxen, neue Kontakte zu anderen Tauchanfängern knüpfen oder im wunderschönen türkisen Wasser schnorcheln gehen. 

Zwischen 15:30 und 16:30 Uhr geht es zurück in Richtung SeaGull Hotel. Von dort bringt euch der Shuttleservice zurück zu eurem Hotel.

 

 

Voraussetzungen zur Teilnahme

 

Du bist mindestens 10 Jahre alt.

Du kannst schwimmen.

Du bist gesundheitlich in einer guten Verfassung. 

 

 

Überblick

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue Penguins Hurghada